15.03.2020, 12:42 Uhr
Mario Christmann führt die CDU Hütschenhausen
Neuwahlen und programmatische Ausrichtung

Der neue Vorsitzende des CDU Ortsverbands Hütschenhausen, Mario Christmann

Der engere CDU-Vorstand: Die stellvertretenden Vorsitzenden Matthias Mahl und Carola Würtz (vorne) sowie Schatzmeisterin Stephanie Mang und Vorsitzender Mario Christmann

Die gesamte Vorstandschaft mit Landrat Ralf Leßmeister und Kreisvorsitzendem Marcus Klein (re) auf einen Blick
(Fotos Junker/frei)

Mario Christmann ist neuer Vorsitzender des CDU Ortsverbands Hütschenhausen. Vorgänger Matthias Mahl hatte nicht mehr kandidiert, um sich noch mehr auf sein Amt als Ortsbürgermeister konzentrieren zu können. Mit Stephanie Mang wurde zudem eine neue Schatzmeisterin Nachfolgerin von Axel Theobald. Stellvertretende Vorsitzende sind Carola Würtz und Matthias Mahl.

Neben der personellen Neuorientierung - auch alle Beisitzer wurde neu gewählt - und Ehrungen langjähriger Mitglieder befasste sich die Mitgliederversammlung vor allem mit der Weichenstellung für die Kommunalpolitik der nächsten Jahre. "Ganz oben auf unserer To-do-Liste stehen die Einführung wiederkehrender Beiträge beim Straßenausbau sowie die Umsetzung des Dorferneuerungskonzepts, welches viele sehr wichtige Einzelmaßnahmen enthält", so der neu gewählte Vorsitzende Mario Christmann. Auch die Entwicklung und Umsetzung eines Neubaugebiets, möglichst im Südbereich von Katzenbach gelegen, solle vorangetrieben werden. Ebenso das Hochwasserkonzept für die Ortslage Katzenbach. "Und bei allem wollen und dürfen wir die Finanzlage der Ortsgemeinde natürlich nicht aus den Augen verlieren", ergänzt Matthias Mahl, der Ortsbürgermeister.

Beisitzer sind: Bodo Leßmeister, Eugen Kempf, Axel Theobald, Inge Junker, Paul Feth, Ralph Straus, Hermann Jung, Carmen Junker-Mohr, Ulrich Kohl, Lukas Junker. Mitgliederbauftragter ist Christian Müller, Kassenprüfer sind Corinna Leixner, Horst-Dieter Freimann und Frank Schäfer