CDU-Ortsverband Hütschenhausen 66882 Hütschenhausen
Besuchen Sie uns auf http://www.cdu-huetschenhausen.de

DRUCK STARTEN


Neuigkeiten
06.11.2019, 18:55 Uhr
Freiherr-vom-Stein-Plakette für Paul Junker
Ehrung fürs Ehrenamt. Paul Junker hat es sich verdient. Herzlichen Glückwunsch Paul
Paul Junker ist mit der Freiherr-vom-Stein-Plakette des Landes ausgezeichnet worden.
Diese Ehrung erhielt er für sein ehrenamtliches kommunalpolitisches Engagement, das er über Jahrzehnte in ihrem Leben geleistet hat
Alle drei Jahre werden in Rheinland-Pfalz Kommunalpolitikerinnen und -politiker für langjährige ehrenamtliche Tätigkeiten mit der Freiherr-vom-Stein-Plakette geehrt. Paul Junker konnte Anfang November in der Festhalle in Landau aus den Händen von Innenminister Lewentz diese besondere Auszeichnung entgegennehmen.
 
Er war 16 Jahre lang Ortsbürgermeister in Hütschenhausen sowie Mitglied im Gemeinderat, im Verbandsgemeinderat und im Kreistag. Im Jahr 2000 wechselte er hauptamtlich in die Kommunalpolitik, zuerst als 1. Beigeordneter der Verbandsgemeinde und dann als Landrat des Kreises Kaiserslautern.
Nochmal Herzlichen Glückwunsch Paul, wir sind stolz auf dich.