08.05.2017, 09:56 Uhr | Matthias Mahl - Vorsitzender des Ortsverbandes

Gemarkungsumgang der CDU Hütschenhausen bei Wind und Wetter

Bruch-Wanderung entlang der südlichen Gemarkungsgrenze

Fast 70 unerschrockene Bürgerinnen und Bürger – unter ihnen auch Landrat Paul Junker mit Gattin Inge - ließen sich am 07.05.2017 selbst von einer hohen Regen-wahrscheinlichkeit nicht von ihrer Teilnahme am Gemarkungsumgang des CDU-Ortsverbands Hütschenhausen abhalten. So zeigten sich beim Start am TSV-Sportheim Ortsbürgermeister und CDU-Landratskandidat Ralf Leßmeister und Hütschenhausens CDU-Vorsitzender Matthias Mahl sehr angetan von der stolzen Teilnehmerzahl. Schon bald gerieten die Wanderer bei ihrem Marsch zur südlichen Gemarkungs-grenze in den erwarteten Regen. Der guten Stimmung tat das schlechte Wetter aber keinen Abbruch.

Informationen von Ortsbürgermeister Ralf Leßmeister zum Fortgang des Dorferneu-erungsprozesses rundeten den Frühstücksstopp ab. Im weiteren Streckenverlauf stand Teil 2 der Infovermittlung mit Wissenswertem zu aktuellen Flurbereinigungs- und Kanalsanierungsmaßnahmen auf dem Programm (Vorträge von Ralf Leßmeister und Ralph Straus). Zum Abschluss der Wanderung nahmen zahlreiche Bürgerinnen und Bürger die Möglichkeit wahr, im TSV-Sportheim zu fairen Preisen ein schmackhaftes Mittages-sen einzunehmen.
Am Ende war sich die gesamte Wandergesellschaft einig: Dem 2017er Gemar-kungsumgang konnte auch das schlechte Wetter nichts anhaben. Die Veranstal-tung war rundum gelungen.
08.05.2017, 09:56 Uhr | Matthias Mahl - Vorsitzender des Ortsverbandes
Gemarkungsumgang der CDU Hütschenhausen bei Wind und Wetter
Bruch-Wanderung entlang der südlichen Gemarkungsgrenze

Hütschenhausen -  Damit das obligatorische kostenlose Frühstück unter freiem Himmel nicht zur Was-serschlacht verkommt, hatte Roland Jung dankenswerterweise seine überdachte landwirtschaftliche Gerätehalle zur Verfügung gestellt, wo es sich die Wanderge-sellschaft beim Essen- und Getränkeverzehr sichtlich gut gehen ließ.

Veranstaltungen in Hütschenhausen, Spesbach und Katzenbach:

Alle aktuellen Termine in der Ortsgemeinde finden sie auch unter huetschenhausen.de

Nachfolgend der Kalender des Gemeindeverbandes mit Terminen in unserer Verbandsgemeinde:

22.07.2015, 19:38 Uhr | SÜWE - Wochenblatt Landstuhl - Nr. 112

Munteres und fröhliches Treiben

Zum Vergrößern: Anklicken!
800 Jahre Geschichte im Umzug verpackt
Spesbach. Das kleine Dorf in den Moorniederungen der Westpfalz blickt auf eine 800-jährige Geschichte und feiert dieses Jubiläum. Drei Ortsteile und der Elschbacher Hof rücken zusammen und bieten den Gästen lebendige Festtage. Viele kleine und große Ereignisse zeigen ein pulsierendes Leben, lassen deutlich spüren, dass man stolz ist auf seinen Ort, seine Heimat.
Das wird besonders deutlich im gelungenen Festabend am Samstag. Ein Bürgermeister, der zusammen mit freiwilligen Helfern dieses Fest perfekt stemmt. Ein langer, aber sehr lebendiger Abend, der die Geschichte des kleinen Ortes erzählt, seine Höhen und Tiefen. Worte der Dankbarkeit werden gesprochen und Worte der Nachdenklichkeit. Die Musik „Manzara“ (Landschaft) des Komponisten und Dirigenten Jacob de Haan wird uraufgeführt und ruft bei vielen Gästen Gänsehaut hervor. Dargeboten von einem hochmotivierten Orchester. Eine Ode an ein kleines, liebenswertes Dorf, eine Gemeinde. Eindrucksvoll.

Spätestens beim historischen Umzug am Sonntag werden die Lebendigkeit der Menschen, der Zusammenhalt und die Dankbarkeit deutlich. Jeder Verein der Gemeinde, alle Verbände und viele Gäste aus dem Westrich laufen die Straße entlang, winken, freuen sich, ziehen entlang der vielen Menschen, die ihnen reichlich Beifall spenden. Über 30 Zugnummern dokumentieren Freude.
800 Jahre Spesbach und Elschbacher Hof – ein Stück Heimat feiert Geburtstag.
Herzlichen Glückwunsch.

22.07.2015, 19:38 Uhr | SÜWE - Wochenblatt Landstuhl - Nr. 112

Munteres und fröhliches Treiben

800 Jahre Geschichte im Umzug verpackt

800 Jahre Spesbach und Elschbacher Hof – ein Stück Heimat feiert Geburtstag.
Herzlichen Glückwunsch.