08.05.2017, 09:56 Uhr | Matthias Mahl - Vorsitzender des Ortsverbandes
Gemarkungsumgang der CDU Hütschenhausen bei Wind und Wetter
Bruch-Wanderung entlang der südlichen Gemarkungsgrenze
Fast 70 unerschrockene Bürgerinnen und Bürger – unter ihnen auch Landrat Paul Junker mit Gattin Inge - ließen sich am 07.05.2017 selbst von einer hohen Regen-wahrscheinlichkeit nicht von ihrer Teilnahme am Gemarkungsumgang des CDU-Ortsverbands Hütschenhausen abhalten. So zeigten sich beim Start am TSV-Sportheim Ortsbürgermeister und CDU-Landratskandidat Ralf Leßmeister und Hütschenhausens CDU-Vorsitzender Matthias Mahl sehr angetan von der stolzen Teilnehmerzahl. Schon bald gerieten die Wanderer bei ihrem Marsch zur südlichen Gemarkungs-grenze in den erwarteten Regen. Der guten Stimmung tat das schlechte Wetter aber keinen Abbruch.

Hütschenhausen -  Damit das obligatorische kostenlose Frühstück unter freiem Himmel nicht zur Was-serschlacht verkommt, hatte Roland Jung dankenswerterweise seine überdachte landwirtschaftliche Gerätehalle zur Verfügung gestellt, wo es sich die Wanderge-sellschaft beim Essen- und Getränkeverzehr sichtlich gut gehen ließ.
Informationen von Ortsbürgermeister Ralf Leßmeister zum Fortgang des Dorferneu-erungsprozesses rundeten den Frühstücksstopp ab. Im weiteren Streckenverlauf stand Teil 2 der Infovermittlung mit Wissenswertem zu aktuellen Flurbereinigungs- und Kanalsanierungsmaßnahmen auf dem Programm (Vorträge von Ralf Leßmeister und Ralph Straus). Zum Abschluss der Wanderung nahmen zahlreiche Bürgerinnen und Bürger die Möglichkeit wahr, im TSV-Sportheim zu fairen Preisen ein schmackhaftes Mittages-sen einzunehmen.
Am Ende war sich die gesamte Wandergesellschaft einig: Dem 2017er Gemar-kungsumgang konnte auch das schlechte Wetter nichts anhaben. Die Veranstal-tung war rundum gelungen.